Startseite zum Kontaktformular zum Menü

Martin Rudiger

Martin RudigerIch bin 51 Jahre, verheiratet und habe drei Kinder. Aufgewachsen im Katzensteig habe ich dort früh den elterlichen Hof übernommen und bin so als Landwirt mit den Fragen und Problemen unserer Höhenlandwirschaft im Schwarzwald gut vertraut. Die Offenhaltung ist nicht nur eine Frage des Landschaftsbildes sondern entscheidend für einen erfolgreichen Tourismus. Die Gäste erfreuen sich an der schönen, offenen Landschaft.
Für Kommunalpolitik habe ich mich schon lange interessiert. Von 1989 bis 2009 war ich Ortschaftsrat in St. Wilhelm und seit 2009 bin ich Gemeinderat in Oberried. Für die Belange der Landwirtschaft setze ich mich besonders als Vorsitzender des BLHVs ein. Den Vorsitz habe ich seit zehn Jahre inne.

Martin RudigerUnser Hof in den Bergen oberhalb des St. Wilhelmer Tals kann eine Familie nicht allein ernähren. Deshalb bin ich auch als Unternehmer im Auftrag der Gemeinden bei der Böschungspflege tätig. Ich führe den Winterdienst in St.Wilhelm durch und erledige Arbeiten im Forst. Die Erfahrungen als Landwirt und Unternehmer kann ich so gut in meine Arbeit als Gemeinderat einbringen.