Startseite zum Kontaktformular zum Menü

Stefan Winterhalter

Stefan WinterhalterIch bin 25 Jahre jung, noch ledig und ohne Kinder. Aufgewachsen bin ich inmitten des Kernorts Oberried auf dem Albrechtenhof. Durch meine Kindheit auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb habe ich mich früh für diesen Beruf mit seiner Vielfältigkeit und sehr abwechslungsreichen Arbeit interessiert.

Ich bin inzwischen Landwirtschaftsmeister und führe zusammen mit meinem Vater und einem weiteren Berufskollegen die Winterberghof GbR.

Stefan WinterhalterNeben meinem Beruf und dem Amt als Gemeinderat seit 2009 bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv sowie seit April diesen Jahres in den Aufsichtsrat der MEV Schwarzwaldmilch eG. gewählt worden. Diese Ehrenämter mache ich sehr gerne weil sie mir Abwechslung bieten und doch einen Bezug zu meiner Gemeinde sowie meinem Beruf haben.
Oberried ist eine sehr attraktive Gemeinde, die ihren Bürgern viel bietet, nie stehen bleibt und sich ständig weiterentwickelt. Besonders nahe liegt mir ein Dorf mit aufgewecktem Vereinsleben, zukunftsfähiger Landwirtschaft, und vor allem einer von Jung und Alt durchmischten Gesellschaft, die den „dörflichen Flair“ nie verliert.