Startseite zum Kontaktformular zum Menü

Fridolin Gutmann

Fridolin GutmannGeboren bin ich 1963, aufgewachsen im Ortsteil Stohren der Gemeinde Münstertal und seit 1989 wohne ich in Hofsgrund. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder im Alter von 19 und 22 Jahren. Mein beruflicher Werdegang begann 1978 mit einer Ausbildung zum Forstwirt.Seit 2006 bin ich Forstwirtschaftsmeister bei der Stadt Freiburg. Dort, beim Forstamt, bin ich auch seit 12 Jahren Personalratsvorsitzender. Neben einigen Ehrenämtern in der Gewerkschaft, bin ich seit 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeitsrichter und war bis 2011 lange Jahre Vorstandsmitglied im Skiverein Schauinsland.
Meine kommunalpolitische Arbeit habe ich 2009 als Ortschaftsrat von Hofsgrund begonnen, für den ich auch wieder kandidiere. Mit der Kandidatur zum Gemeinderat möchte ich nun einen weiteren Schritt auf der kommunalpolitischen Bühne wagen.
Mir ist ein konstruktives und vertrauensvolles Miteinander im Gemeinderat, sowie den Ortsteilen und dem Kernort äußerst wichtig. Die Anforderungen, auch an eine kleine Gemeinde wie Oberried, werden in einer sich schneller drehenden, globalen Welt immer größer. Nur gemeinsam mit allen Bürgern, den Vereinen und Gewerbetreibenden können wir die zukunftsweisenden Projekte und Aufgaben im Kernort und den Ortsteilen auf den Weg bringen. Ziel muss sein, den Kernort sowie die Ortsteile für alle, ob Jung oder Alt, Familien und Urlaubsgäste attraktiv zu halten. Damit wir auch in Zukunft sagen können: Hier lässt es sich wohnen und leben.