Startseite zum Kontaktformular zum Menü

Julia Lauby

Julia LaubyIch bin 31 Jahre, verheiratet, habe ein Kind und bin Tierärztin.
Oberried kenne ich seit meiner Kindheit, in der ich viel Zeit in Hofsgrund verbracht habe. Nun lebe ich seit knapp 3 Jahren in Oberried und fühle mich hier sehr wohl. Auffällig war für mich sofort die sehr lebendige und vielseitige Dorfgemeinschaft. Oberried ist kein Vorort von Freiburg, sondern ein eigenständiges und unabhängiges Dorf. Daraus ist der Wunsch entstanden, mich in der Gemeinde zu engagieren.
Als Tierärztin liegt mir natürlich die Landwirtschaft besonders am Herzen. Ich denke, die Bauernhöfe haben einen ganz wesentlichen Einfluss auf den Charakter unseres Dorfes, zum Beispiel bei der Erhaltung des Landschaftsbildes oder mit ihrem Beitrag zum Tourismus.
Andererseits ist mir als frischgebackene Mutter sehr wichtig, dass wir ein familienfreundliches Dorf sind. Das beginnt beim Thema Wohnraum für Familien und geht bis zur Kinderbetreuung für alle Altersklassen.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich für Oberried engagieren darf!