Startseite zum Kontaktformular zum Menü

Willi Maier

Bürgermeisterstellvertreter 1994 - 2014

Willi MaierWilli Maier, geboren 1947 in Oberried, ausgebildeter Straßenbaumeister und Geschäftsführer bei einer Straßenbaufirma in Freiburg hat vielfältigste ehrenamtliche Tätigkeiten in der Gemeinde Oberried innegehabt.

Schon früh trat er in die Feuerwehr ein, war von 1980-1985 stellvertretender Kommandant von Oberried und von 1985-2000 Feuerwehrkommandant von Oberried und Gesamtkommandant von Oberried und Hofsgrund.

Von 1989 bis 2014 war er Gemeinderat, von 1994-1999
1. Bürgermeisterstellvertreter,
von 1999-2014
2. Bürgermeisterstellvertreter

Gertrud und Willi MaierQuasi von Kindsbeinen an war Willi auch in der Pfarrgemeinde Mariä Krönung in Oberried engagiert. Er war Ministrant, übte über viele Jahrzehnte hinweg den Mesmerdienst in der Kirche aus, mal mehr mal weniger, war Ansprechpartner für die Jugendgruppe, Firmhelfer und organisierte 13 Jahre lang den Klostermauerhock.
Zehn Jahre lang war er Vorsitzender des Pfarrgemeinderats, nachdem er zuvor fünf Jahre lang stellvertretender Pfarrgemeinderatsvorsitzende gewesen war.

Und nebenbei spielte er gelegentlich für den Sportverein auch Theater und über zehn Jahre führte er Regie bei dieser Theatergruppe.